statt-Theater Neumünster, Naturfreundejugend

So finden Sie zum statt-Theater

Haart 224
24539 Neumünster

Katie Freudenschuss
KuLTus-Night
Patrick Salmen
Wolfgang Trepper
Beckmann & Griess
Poetry Slam
Poetry Slam
 

Aktuelles

Weitere Spieltermine

Freitag, 15. Februar 2019

Ein Stück Noir - Dunkelheit über Dodge City spielen wir auch am 2., 3., 9., 10., 23., 24., 30. und 31. März 2019. Kommt vorbei!

Ein Stück Noir - Dunkelheit über Dodge City

Mittwoch, 6. Februar 2019

Es ist wieder soweit: Das statt-Theater hat eine neue Eigenproduktion! Dodge City: Während man oben in der “High Society” in gesicherten Distrikten seinen Wohlstand zelebriert, werden die Slums von Mord, Freitod und Aufständen beherrscht. Die Polizei überfordert. Das organisierte Verbrechen floriert. Harte Zeiten. Gute Zeiten für einen Mann wie John Carter. Doch der einst weit über die Stadtgrenzen bekannte Privatermittler ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Jahre auf den Straßen von Dodge City haben ihn gezeichnet. Nun wird er jedoch in einen Fall auf höchster politischer Ebene gesogen, der in seiner Brisanz sein ganzes handwerkliches Geschick erfordert. Unversehens findet er sich in einem Netz aus Korruption, Intrige und einem großen Pharmaskandal wieder. Aufgelockert wird die düstere Atmosphäre mit Liedern, Choreografien und Chören, ganz wie man es vom statt-Theater gewohnt ist.

(juje)


Neue Produktion: Esperanza

Samstag, 17. Dezember 2016

Maria Esperanza wird aus dem Staatsgefängnis der mexikanischen Region Sonora entlassen und macht sich auf den Weg in ihr Heimatdorf Agua Prieta um sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen und sich ihrem alten Klosterorden anzuschließen. Von allen Nonnen wird sie herzlichst willkommen geheißen, mit Ausnahme der Mutter Oberin, denn diese ist überhaupt nicht gut auf Maria Esperanza zu sprechen. Schnell wird allerdings klar, dass das Kloster in Schwierigkeiten steckt. Eine Lösung muss her, aber sind die Nonnen bereit, über ihren Schatten zu springen? Zu allem Übel nervt auch noch der faule Dorf-Sheriff und sein neuer akkurater Gehilfe. Was die Mafia damit zu tun hat und welche Rolle das Teufelszeug spielt, sehen Sie im neuen Theaterstück des statt-Theaters Neumünster. Tauchen Sie ein in unsere mexikanische Welt und lassen Sie sich mitreißen, von witzigen Charakteren, einem umwerfendem Bühnenbild, viel Musik und dem „Hilfsmittel“, welches Unerwartetes geschehen lässt. DER VORVERKAUF STARTET BALD! Weitere Vorstellungen sind am 21., 22., 28. und 29.01.2017 geplant. Samstags jeweils 19 Uhr, Sonntags 17 Uhr. Selbstverständlich haben wir auch Gruppenpreise und Sonderkonditionen für Schulklassen. Meldet euch einfach bei uns!

Liederlukas und das stattTheater beim Sommerfest der Tierauffangstelle

Samstag, 16. Juli 2016

In diesem Sommer kommen wir endlich mal wieder aus unserer verstaubten Theaterfabrik im Haart 224 heraus. Am 03.Juli beispielsweise begleiteten wir unseren "Kapellmeister" Liederlukas mit seinem Kinderliederprojekt beim Sommerfest der Tierauffangstelle Neumünster. Liederlukas Homepage

Kinderlieder auf der Kindermeile zur Holstenköste

Freitag, 10. Juni 2016

Auf der diesjährigen Kindermeile zur Holstenköste beteiligen wir uns mit einem Kindermusikmitmachprogramm. Am Samstag den 11.06.2016 zwischen 13 und 17 Uhr könnt ihr uns gerne zuhören kommen. Weitere Informationen gibt es auch hier: www.liederlukas.de