statt-Theater Neumünster, Naturfreundejugend

So finden Sie zum statt-Theater

Haart 224
24539 Neumünster

Hans-Hermann Thielke
Jan Plewka
Little Opera
Poetry Slam
Robert Alan / Stefan Danziger
Poetry Slam
Thomas Kreimeyer
Werner Momsen
Wolfgang Trepper
Timo Wopp
The White Hat Club
 

Liken Sie uns auf facebook

Aktuelles

Neue Produktion : Esperanza

Samstag, 17. Dezember 2016

Maria Esperanza wird aus dem Staatsgefängnis der mexikanischen Region Sonora entlassen und macht sich auf den Weg in ihr Heimatdorf Agua Prieta um sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen und sich ihrem alten Klosterorden anzuschließen. Von allen Nonnen wird sie herzlichst willkommen geheißen, mit Ausnahme der Mutter Oberin, denn diese ist überhaupt nicht gut auf Maria Esperanza zu sprechen. Schnell wird allerdings klar, dass das Kloster in Schwierigkeiten steckt. Eine Lösung muss her, aber sind die Nonnen bereit, über ihren Schatten zu springen? Zu allem Übel nervt auch noch der faule Dorf-Sheriff und sein neuer akkurater Gehilfe. Was die Mafia damit zu tun hat und welche Rolle das Teufelszeug spielt, sehen Sie im neuen Theaterstück des statt-Theaters Neumünster. Tauchen Sie ein in unsere mexikanische Welt und lassen Sie sich mitreißen, von witzigen Charakteren, einem umwerfendem Bühnenbild, viel Musik und dem „Hilfsmittel“, welches Unerwartetes geschehen lässt. DER VORVERKAUF STARTET BALD! Weitere Vorstellungen sind am 21., 22., 28. und 29.01.2017 geplant. Samstags jeweils 19 Uhr, Sonntags 17 Uhr. Selbstverständlich haben wir auch Gruppenpreise und Sonderkonditionen für Schulklassen. Meldet euch einfach bei uns!

Liederlukas und das stattTheater beim Sommerfest der Tierauffangstelle

Samstag, 16. Juli 2016

In diesem Sommer kommen wir endlich mal wieder aus unserer verstaubten Theaterfabrik im Haart 224 heraus. Am 03.Juli beispielsweise begleiteten wir unseren "Kapellmeister" Liederlukas mit seinem Kinderliederprojekt beim Sommerfest der Tierauffangstelle Neumünster. Liederlukas Homepage

Kinderlieder auf der Kindermeile zur Holstenköste

Freitag, 10. Juni 2016

Auf der diesjährigen Kindermeile zur Holstenköste beteiligen wir uns mit einem Kindermusikmitmachprogramm. Am Samstag den 11.06.2016 zwischen 13 und 17 Uhr könnt ihr uns gerne zuhören kommen. Weitere Informationen gibt es auch hier: www.liederlukas.de

Sister Act meets Breaking Bad

Sonntag, 21. Februar 2016

Wir freuen uns offiziell bekanntgeben zu dürfen, dass noch im Herbst 2016 eine neue Eigenproduktion aus unserer Theaterschmiede aufgeführt wird. Der Text ist fertig, erste Szenen sind geprobt und wieder wird ein wenig experimentiert. Was die Überschrift mit dem Thema zu tun hat, erfahrt ihr bald hier oder am besten im Herbst als Zuschauer beim Stück.

Piraten auf dem Weltkindertag

Sonntag, 20. September 2015

Auf dem Neumünsteraner Weltkindertag trieben sich gestern eine Horde Piraten und Freibeuter umher. Es wird gemunkelt, dass es sich hierbei um Captain Kummerzahns Crew und die Besatzung der legendären "Walross" handelte. Mit der Bordkapelle, Schifferklavier und der Schrammel ausgestattet, zogen sie in Seeräubermanier singend und johlend über den Festplatz und unterhielten das geneigte Publikum. Die Crew ankert derzeit im statt-Theater und ist bereit für neue Abenteuer. Anfragen geben wir gerne an die Crew weiter. DIese dann bitte an :