statt-Theater Neumünster, Naturfreundejugend

So finden Sie zum statt-Theater

Haart 224
24539 Neumünster

Katie Freudenschuss
KuLTus-Night
Patrick Salmen
Wolfgang Trepper
Beckmann & Griess
Poetry Slam
Poetry Slam
 

Aktuelles

Nach dem Stück ist vor dem Stück

Freitag, 15. Mai 2015

"Invidia" ist mit zahlreichen spannenden Aufführungen ausgelaufen und eine neue Stückfindungsphase beginnt. Da uns unser über Jahrzehnte lieb gewonnene "Tagungshaus Elpersbüttel" nicht mehr zur Verfügung steht, mussten wir nach Alternativen suchen und haben im Naturfreunde Haus Kalifornien etwas gefunden, was unseren Ansprüchen nahe kommt. Auf unserem Frühjahrsseminar haben wir neue Stückideen entwickelt und neue Konzepte für unsere Theaterarbeit im Allgemeinen erarbeitet. Mit dabei auch das ein oder andere neue Gesicht. Generell gilt jetzt ist die beste Zeit, wenn man mal bei uns reinschnuppern möchte. Wir treffen uns Sonntags um 16 Uhr im statttheater im Haart 224.

Ein Stück mit viel Musik und Charme

Dienstag, 4. November 2014

So nun ist es also vollbracht zwei Jahre Stückfindungs- und Probenphase führten wohl zu einem der charmantesten Stücke der letzten Jahre. Wer sich das nicht entgehen lassen will (und das solltet ihr nicht verpassen). Vorstellungstermine: Samstags, 8.11., 15.11., 29.11., 6.12., 13.12. und 20.12. jeweils 19 Uhr, sowie Sonntags, 9.11., 16.11., 30.11., 7.12., 14.12. und 21.12. jeweils 17 Uhr. Karten sind zum Preis von 10 € (ermäßigt 8 €) in der Hieronymus Buchhandlung Clément, Kuhberg 9; im Kaufhaus, Holstenstraße 9 und in Internet unter www.statttheater.de erhältlich. Veranstaltungsort: statt-Theater Neumünster, Haart 224, 24539 Neumünster

Auf den Straßen von Schleswig-Holstein

Dienstag, 4. November 2014

Da will man rechtzeitig aus Kiel zur Musikprobe düsen und schwupps verabschiedet sich die Ventildeckeldichtung. Trotz immer wiederkehrenden kleinen und großen Schicksalschlägen, ist die Musik am Ende aber doch ganz nett geworden. Man sollte nur immer ein Musikinstrument imAuto haben, um sich die lange Wartezeit auf die Pannenhilfe zu versüssen.

Der Bühnenbau geht voran

Sonntag, 20. Juli 2014

Noch knapp drei Monate und der Vorhang für "Invidia" öffnet sich das erste Mal. Zeit also, um mit dem Bühnenbau loszulegen. Bei sommerlichen Temperaturen (Sahara-Messwerte), die in der Halle vorliegen,ist ein kühles Bier natürlich unabdingbar. Auch dieses Mal erwartet euch ein spannendes Bühnenbild mit so mancher Überraschung.

Stadtteil-Fest Brachenfeld/Ruthenberg

Samstag, 28. Juni 2014

Am Sonntag den 17. Juni fand t rund um die IGS Brachenfeld das gemeinsame Stadtteilfest Ruthenberg/Brachenfeld statt. Natürlich war das statt-Theater mit von der Partie. Mit einer Szene aus unserem neuen Stück "Invidia" (Premiere am 01.November 2014), einem fetzigen Song und jeder Menge Theatermitspielaktivitäten trugen wir zur ausgelassenen und heiteren Stimmung bei. Wir freuen uns auf nächstes Mal.