statt-Theater Neumünster, Naturfreundejugend

So finden Sie zum statt-Theater

Haart 224
24539 Neumünster

Bibi Maaß
Poetry Slam Januar 2017
Feen in Absinth
Podewitz
Nils Heinrich
 

Liken Sie uns auf facebook

Aktuelles

Theaterworkshop

Freitag, 2. Mai 2014

Seit fünf Tagen sind wir nun schon in Hägen und unser Seminar neigt sich dem Ende zu. Wie jedes Mal gab es schon den Streit, ob es jetzt der, die oder das Nutella heißt. Wir sind natürlich wieder zu keiner Antwort gekommen, die jeden von uns glücklich macht. Gestern Abend haben wir einen Theaterworkshop zur Improvisation gemacht, in dem es darum ging von einer Situation zur anderen zu wechseln. In dieser Übung beginnen zwei Personen ohne Absprache eine Szene zu spielen. Nach ca. einer Minute sollte ein anderer sozusagen auf eine imaginäre Fernbedienung drücken und eine der Personen auswechseln. Jetzt gibt er eine Situation vor, die er dann weiter spielt, als hätte jemand den Kanal gewechselt. So kamen wir von einer Tierdokumentation bis zu "Germanys next Topmodel". Anschließend haben wir ein Konzetrationsspiel gespielt. Der Reihe nach sollte jeder einen Traum erzählen, den die anderen wiederholen sollten und einen eigenen hinzufügen sollten. Somit hatte der Letzte die schwerste Aufgabe, da er sich jeden Traum genau merken musste.

(list, ljst, yasc)