statt-Theater Neumünster, Naturfreundejugend

So finden Sie zum statt-Theater

Haart 224
24539 Neumünster

Katie Freudenschuss
KuLTus-Night
Patrick Salmen
Wolfgang Trepper
Beckmann & Griess
Poetry Slam
Poetry Slam
 

David Friedrich: „Auf ein Date mit David“

Samstag, 16. März 2019 - 20:00 Uhr

David Friedrich

David Friedrich ist Poetry Slammer und Moderator und gehört zu den talentiertesten Bühnenpoeten. Im zarten Alter von 15 Jahren begann der junge Künstler mit ersten Auftritten auf Slam-Bühnen. 2011 zog es David in die Slam-Metropole Hamburg, seither geht es für ihn nur noch bergauf. Im Oktober 2017 gewann er mit seinem Team die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Hannover. Performance-gestählt durch zahlreiche Projekte – von Lesebühnen bis zum Jazz Slam mit Big Band-Begleitung – bringt David seine ganz eigene Wortakrobatik auf die Bühne.
Bei seiner Stand-Up-Soloshow erleben die Zuschauer einen jungen Poeten, der sympathisch über sein Leben als Slammer, sein Studium der Islam-wissenschaften und der Iranistik, aber auch über seine Jugend und seine Familie plaudert. Als würde man sich mit einem guten Freund auf ein Bier treffen und dieser erzählt einem die witzigsten Anekdoten, vom Fauxpas im Urlaub bis hin zu urwitzigen Situationen in Uni-Seminaren über ausgestorbene Sprachen.
Ein Abend wie ein Rendezvous, das mehr verspricht.

Eintritt: 16,00 EUR

Karten gibt es in unserer Vorverkaufsstelle und bei uns im Webshop.