statt-Theater Neumünster, Naturfreundejugend

So finden Sie zum statt-Theater

Haart 224
24539 Neumünster

Hans-Hermann Thielke
Jan Plewka
Little Opera
Poetry Slam
Robert Alan / Stefan Danziger
Poetry Slam
Thomas Kreimeyer
Werner Momsen
Wolfgang Trepper
Timo Wopp
The White Hat Club
 

Liken Sie uns auf facebook

Little Opera: „Die Weihnachtsgans Auguste“

Samstag, 16. Dezember 2017 - 15:00 Uhr

Little Opera

Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt hat Appetit auf Gänsebraten mit Rotkraut und Klößen. Auf dem Markt findet er auch den passenden Braten, lebend und schnatternd. Zuhause angekommen wird die Weihnachtsgans herzlich und begeistert empfangen. Besonders Peterle, der kleine Sohn, freundet sich mit Auguste an und erfährt so mancherlei kluge Dinge über das Leben von ihr. Aber auch Elli und Gerda, seine Schwestern, sind von der gefiederten Hausgenossin fasziniert. Wird Vater Löwenhaupt die Weihnachtsgans wirklich verspeisen? Oder passiert noch ein kleines Weihnachtswunder?
Diese spannende und zugleich anrührende Geschichte von Friedrich Wolf begeistert seit Generationen Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Packend erzählt von Sabine Maria Schoeneich, hinreißend gesungen von Philip Lüsebrink und klangvoll am Klavier begleitet von Simone Anders.

Eintritt: 8,00 EUR (5,00 EUR ermäßigt)

Karten gibt es in unseren Vorverkaufsstellen und bei uns im Webshop.