Haart 224
24539 Neumünster

Poetry Slam
Poetry Slam
Poetry Slam
 

Schon über 1,9973776 Milliarden Sekunden

Das statt-Theater Neumünster ist seit 1961 eine sich selbst verwaltende Theatergruppe im Kultur- und Umweltverein „Die Naturfreunde“. Unser Team besteht im Schnitt aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter zwischen 11 und 50 Jahren.

Gruppenfoto

Unser Ziel ist es, Theaterstücke komplett selbst zu entwickeln. Dazu gehört nicht nur das Theater spielen, denn so ein Stück muss erst einmal geschrieben werden, bevor es gespielt werden kann. Und bevor das passiert braucht man erstmal eine gute Idee.
Wenn das Skript dann steht braucht es bevor das Stück aufgeführt werden kann, noch ein Bühnenbild, Kostüme, Musik welche geschrieben werden muss und eine Zusammenführung aller Bereiche. Und sobald die Vorstellungen dann beginnen, braucht es auch noch Leute, welche die Ton- und Lichttechnik betreuen.
Es gehört also alles mögliche zu der Inszenierung eines Stückes dazu und so kann bei uns jeder seine ganz individuellen Leidenschaften ausleben. Theater wird bei uns also nicht nur gespielt sondern gemacht. Für unsere Stücke sind die kreativen Ideen von allen gefragt.

Zweimal im Jahr, während der Oster- und Herbstferien haben wir unser einwöchiges Theaterseminar, das uns bei der Stückfindung und in den Probenzeiten stark voran bringt. Auch unsere Gruppengemeinschaft wird dadurch gestärkt, damit wir am Ende unsere Produktion mit Freude auf der Bühne präsentieren können.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern und kreativen Köpfen. Wenn du also Lust hast, ein Teil unserer Gruppe zu werden, besuche uns bei den Proben an jedem Sonntag außerhalb der Schulferien von 15 bis 18 Uhr.

Euer statt-Theater